Peterl & Hiu's Kasperltheater

 

Der Familienbetrieb besteht seit Mai 1994. 

Mutter Erika (”Peterl”) gestaltet als staatlich geprüfte Erzieherin mit Zusatzausbildung in darstellendem Spiel die Stücke und führt Regie. Vater Ronald (”Hiu”) kümmert sich um Technik und Aufbau, und spielt die männlichen Rollen.

Nicht nur die Puppen, sondern auch alle Stücke sind ”selbstgestrickt”. Meist als Geburtstags-Überraschung für die eigenen Kinder entstanden, behandeln sie Themen und Probleme, die die Kinder unmittelbar betreffen, so dass sie sich leicht mit den Puppen identifizieren können.

Alle Stücke sind für Kinder von 3-8 Jahren geeignet.

Mehr Informationen über das Kasperltheater finden Sie unter: http://www.kasperltheater.net/

 
Erika1 Ronald1
 logocol transparent

Heuer auch schon zum achten Mal dabei, spielt Peterl & Hiu's Kasperltheater beim 8. Dietramszeller Larifari das Stück

Der Wunderdoktor Seppelinius 5 m

Der Wunderdoktor Seppelinius

Seppl ist traurig, denn seine beste Freundin, die Gretl, spielt nur noch mit der Prinzessin. Gretl imponiert, dass alle Jungs für die Prinzessin Mutproben bestehen müssen, um ihr Freund sein zu können.

Seppl hat Angst vor solchen Mutproben und wird dafür von der Prinzessin verspottet.
Als Seppl abends ins Bett muss, erscheint bei ihm der Sandmann. Er ist sichtbar, weil er sein Sandsäckchen verloren hat, das ihn unsichtbar macht.

Ausserdem ist er verzweifelt, weil die Kinder in Kasperlhausen ohne seinen Sand nicht schlafen können.
Die Kinder rufen den Kasperl. Dieser hat auch schnell einen Plan....

Damit der Plan gelingt, müssen aber die Freunde Kasperl, Seppl, Gretl und natürlich auch die Kinder zusammen helfen.
Das Abenteuer beginnt...

 

 

 

Copyright © 2018. All Rights Reserved.